9. April 2021

Am Freitag, den 9. April, feierten wir Alanen auf unserem geliebten Verbindungshaus in der Weberstraße mit einer fulminanten Kneipe den Start ins neue Semester. Dass trotz der aktuellen pandemischen Lage die Stimmung einen erfolgreichen Abend markierte, lag natürlich an der hohen Bereitschaft der Aktivitas und Altherrenschaft unser hybrides Übertragungskonzept zu unterstützen. Trotz der bereits gewohnten pandemischen Einschränkungen und der Vorsicht erfreuten wir uns der zahlreichen coronakonformen Anwesenheit.

Neben der ausgelassenen Stimmung und der Vorfreude das Semester gemeinsam zu beginnen, glänzte unser hoher Senior mit seinem ersten Präsid auf dem Offiz einer Kneipe und erinnerte uns mit einem fulminanten Start nach einer langen zwischensemestrigen Pause wie schön es doch ist in bundesbrüderlicher Atmosphäre eine Kneipe zu feiern. Mit dem Beginn des Inoffiz präsidiert durch unseren Fux Vincent, wurde nach einer unterhaltenden und gelungenen Rede galant zur Theke übergeleitet, wo wir den Abend angemessen ausklingen ließen.

Einzug der Hochchargia des Sommersemsters 2021
Einzug der Hochchargia des Sommersemesters 2021
Einstimmung auf die Semesterantrittskneipe im Garten
Senior Moritz Grundhoff während seiner Rede